Die Stadt Schalkau kann elektronische Rechnungen (E-Rechnungen) empfangen.
Eine elektronische Rechnung - das ist wie eine Papierrechnung im Computer.
Das gilt aber nur für manche Rechnungn.
Dafür müssen Sie in einem Format für den Computer sein.
Man muss sie auf dem Computer bearbeiten können.
Rechnungen als Email gelten nicht als elektronische Rechnung.

Es gibt eine EU-Richtlinie 2014/45/EU.
Die wurde mit einem thüringer Gesetz (Thüringer E-Government-Gesetz) umgesetzt.
Danach können Firmen mit öffentlichen Aufträgen elektronische Rechnungen stellen.
Nutzen Sie dafür das Zentrale Rechnungseingangsportal (OZG-RE).
Über dieses Portal können Unternehmen ihre Rechnungen erfassen oder hochladen.
Sie werden dann als eingereicht angesehen.
Wir leiten die Rechnung dann weiter.
Sie brauchen die Leitweg-ID der Verwaltung.
Das ist die eindeutige elektronische Rechnungsadresse.


Die Leitweg-ID für die Stadt Schalkau lautet: 16072015-0001-31

Zur zentralen Rechnungseingangsplattform gelangen Sie hier: https://xrechnung.bund.de

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.