In Schalkau gibt es die Kreuzung an der B 89 zum Herrenwiesenweg, die sehr gefährlich ist.
Dort sind schon viele Unfälle passiert.
Darum hat die Stadt zusammen mit dem Landratsamt in Sonneberg nach einer Lösung gesucht.
Man hat über einen Kreisel oder eine Ampel nachgedacht.
Das kann man aber nicht schnell umsetzen.
Darum gibt es erst mal eine andere Regelung vom Landratsamt.
Die Straße in Richtung Katzberg ist eine Einbahnstraße.
Das bleibt erst mal für ein Jahr so.
Dann wird das vielleicht wieder geändert.
Wenn jemand eine andere Idee hat, sagt uns Bescheid.

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.