Kindergarten "Kleine Socken"

Der Kindergarten in Bachfeld gehört der Stadt Schalkau.
Hier kann man 30 Kinder aufnehmen.
Die Kinder kommen schon mit einem Jahr.
Und bleiben bis sie in die Schule kommen.
Dafür gibt es zwei Gruppen für Kinder mit unterschiedlichem Alter.
Die Toiletten und Waschbecken wurden in den letzten Jahren erneuert.
Ein Spielplatz ist für die Kinder auch da.

Anschrift: Schulstraße 26, 96528 Bachfeld

Öffnungszeiten: täglich von 6.30 – 16.30 Uhr 

Leiterin: Frau Gisela Propst, Tel. 036766 – 22281,
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kindergarten „Wirbelwind“

Der Kindergarten „Wirbelwind“ in Schalkau ist integrativ.
Das heißt hier sind auch Kinder mit Einschränkungen.
Kinder ab einem Jahr bis zur Schule gibt es hier.
Der Kindergarten möchte, dass die Kinder spielend lernen.

Der Kindergarten liegt unterhalb vom Galgenberg in der Friedrichstraße.
Rundrum gibt es Wiesen und Wälder.
Der Kindergarten hat mehrere Häuser.
Das Alte ist schon fast hundert Jahre alt.
Früher war da die Kinderkrippe drin.
Das Neue Haus ist 20 Jahre alt.
Seit 1997 heißt der Kindergarten "Wirbelwind".
Er gehört der Diakonie.

Über hundert Kinder kann man hier betreuen.
In Moment sind es etwa 90 Kinder.
Es gibt 6 Gruppen mit Kindern in verschiedenem Alter.

Der Kindergarten hat 17 Erzieher und zwei Leute für die Küche.

Um das Haus herum gibt es einen großen Garten.
Hier gibt es Rollerbahn, Schaukeln, Baumhaus und vieles mehr.

Wir sind auch auf der Internetseite von der Diakonie zu finden.

Anschrift: Friedrichstraße 3, 96528 Schalkau

Leiterin: Frau Diana Sell, Tel: 036766/22379, Fax: 036766/82796,
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag 6.00 bis 17.00 Uhr
Freitag 6.00 bis 16.00 Uhr

Förderverein Schalkauer Wirbelwinde e.V.

Seit dem letzten Jahr hat der Kindergarten einen Förderverein.
Der Verein „Schalkauer Wirbelwinde e.V.“ will dem Kindergarten helfen.
Es gibt viele Pläne für den Kindergarten, wo der Verein dabei ist.
Der Verein möchte dem Kindergarten auch Geld geben.
Dafür sind sie oft bei Festen in Schalkau mit dabei.
Hier verkaufen sie Kaffee und Kuchen oder andere Sachen.
Dabei verdienen sie das Geld für den Kindergarten.
Man kann aber auch für den Verein spenden.
Man kann dem Verein schreiben unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder auf Facebook unter fb.com/schalkauerwirbelwinde.
Der Förderverein freut sich auf viele neue Mitglieder!

 

 

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.