Verein für Jugend, Kultur und Tourismus im Schaumberger Land

In Schalkau gibt es einen neuen Verein.
Der will mit den jungen Leuten in der Stadt arbeiten.
Sie wollen einen Jugendtreff betreiben.
Die Fußballanlage soll auch wieder aufgebaut werden.
Es sind Projekte mit der Stadt geplant.
Die Jugend soll sich in Schalkau wohl fühlen.
Wenn Sie mitmachen wollen, melden Sie sich.

Auch die Kultur und den Tourismus möchte der Verein etwas machen.
Der Verein plant die Feste von Schalkau.
Und er verbindet die Vereine untereinander.
Auch im Tourismusbüro wird etwas passieren.
Hier gibt es bald viel über die Bleßberghöhle.
Da wird ein Informationspunkt aufgebaut.
Und eine Ausstellung in Rauenstein im Schloss gehört auch dazu.

Sind Sie neugierig auf uns?
Dann melden Sie sich!

Sie sind immer willkommen.
Sie können sich bei Torsten Weisheit unter 0171 7822176
oder bei Christian Höfler unter 0160 7516919 melden.

 

Die Vereine in Schalkau

Jugend- und Freizeitverein ProClub Schalkau e.V. Heiko Biener 036766/22575 0174/1675071 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.jugendclubschalkau.de
TV "Germania" Almerswind

Melissa Kranich   0176/55174665 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Kulturbund Schalkau e.V.

Nicky Bauer     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.kulturbund-schalkau.de
"Zur Alten Mühle" Selsendorf 2014 e.V.

Annette Friedrich 036766/21010   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Förderverein der Gemeinschaftsschule Schalkau Annett Grempel-Völkel     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Bürgerverein Emstadt e.V.

Maik Stolz 036766/829033 0175/1633045 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Schützengesellschaft Schalkau 1741 e.V.

Wolfgang Gutt     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Gartenverein "Bieberschlag 1946" e.V.

Franz Wohl 036766/20026 0171/2060385    
TSV 1860 Schalkau e.V.

Siegfried Heinze 036766/22940   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Feuerwehrverein Almerswind e.V.

Stefan Morgenroth   0160/96220538 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Kultur- und Heimatverein Ehnes e.V. Hans-Dieter Schneider 036766/21201   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Männerchor Schalkau e.V.

Enno Müller 036766/22453   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.maennerchor-schalkau.de
Tennisclub Schalkau e.V.

Andreas Nafe 036766/22581   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Selbsthilfegruppe Osteoporose Schalkau

Sylvia Fischer 036766/21570   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Bürgerverein Mausendorf e.V.

Roselore Büttner 036766/22434      
Dorfgemeinschaft Truckenthal e.V.

Jens Fischer 036766/22246      
Rassegeflügelzuchtverein Almerswind 1961 e.V. Klaus Taubmann 09563/1068   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
FC Blau-Weiß Schalkau

David Schindhelm    0160/96868544 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.fcbw-schalkau.de
Feuerwehrverein "Schaumburg" e.V. Schalkau

Eginhard Schuberth 036766/22413   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.feuerwehr-schalkau.de
Schaumburgverein Schalkau e.V.

Reinhard Zehner
Katja Weisheit

 

0171/3309823
0170/2754778

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.schaumburgverein-schalkau.de
Förderverein "Kleine Wirbelwinde"

Caroline Bräutigam      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Trachtenverein "Oberer Itzgrund" e.V.

Simone Mönch   01753654626 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Feuerwehrverein Emstadt e.V.

Rene´Geiger     emstadt@feuerwehr-schalkaucom  
Feuerwehrverein Katzberg e.V.

Matthias Hauswald 036766/20670      
Feuerwehrverein Theuern e.V.

Anke Pautzke 03766/80558      
Kleingartenverein Am Steger e.V.

Dr. Manfred Franke     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Kleingartenverein Seidelquelle e.V.

Sandra Taubert        
Rennrodelverein Sonneberg/Schalkau e.V.

Thomas Langhammer 036766/22500   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Schutz- und Gebrauchshundeverein "Schaumburg" e.V. Kerstin Stammberger  036766/20017   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Tourismus- und Heimatverein "Schaumberger Land" e.V. Margit Petter 036766/82121   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Schalmeienkapelle Schalkau

Wolfgang Langguth 036766/21279   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Schützenfreunde Bachfeld

Andre´Gruber 036766/20673   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
TSV 1898 Bachfeld

Ronny Bischoff 036766/22194      
Feuerwehrverein Bachfeld e.V.

Alexander Mann 036766/84360   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Schwimmbadverein Schalkau e.V.

Falk Pfütsch     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Obst- und Gartenbauverein Bachfeld e.V.

Mario Töpfer     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Fischereiverein Bachfeld e.V.

Cornelia Schwesinger        
Verein für Jugend, Kultur und Tourismus im Schaumberger Land Torsten Weisheit 01717822176   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  



Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.