Im Juli war in Schalkau ein Sommernachtsball.
Der Ball war vom MDR und der Stadtverwaltung von Schalkau organisiert.
Der "Morgenhahn" hat durchs Programm geführt.
Er hat Unterstützung von Susann Reichenbach bekommen.
Sie kennt man aus dem Fernsehen.
Eine Musikkapelle hat die Zuschauer unterhalten.
Paare von der Nationalmannschaft im Rock´n Roll haben getanzt.
Es hat viel Applaus für die artistischen Sprünge gegeben.
Die Jugendfeuerwehr hatte ein Ratespiel vorbereitet.
Die Mannschaft vom MDR hat raten müssen, was welches Wort in Schalkner Mundart heißt.
Die Vereine aus Schalkau haben die Gäste mit Speis und TRank bestens versorgt.
Zwischendurch gabs mal ein heftiges Gewitter.
Aber danach haben alle weiter gefeiert und es gab einen  schönen Regenbogen.
Zum Abschluss haben alle noch einen "Boffelder Sockentanz" getanzt.
Großer Dank geht an alle Vereine und Helfer.
Sie haben den Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht.



Fotos: MDR Thüringen

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.