Im Mai war das Frühlingsfest im Kindergarten Wirbelwind.
Viele Helfer waren schon ab Mittag dort.
Die Helfer haben Tische und Bänke aufgebaut, Kuchen geholt und geschnitten, Fischbrötchen geschmiert und Getränke vorbereitet.
Die Feuerwehr hat noch ein Zelt aufgestellt.
Aber das Wetter ist schön geblieben.
Der Kindergarten sagt Danke für das Zelt.
Mit einem Programm von allen Gruppen hat das Fest dann am Nachmittag angefangen.
Der Förderverein hat eine Clownin gebucht.
Die hat die Kinder mit lustigen Ballontieren begeistert.
ein großes Dankeschön an den Förderveien.
Diana Sell hat in einer kleinen Rede allen gedankt, die den Kindergarten so schön gemacht haben.

Das waren:

  • Firma Optiplan Sonneberg
  • Firma Schuppe Neuhaus – Schierschnitz
  • Firma Stolz Schalkau
  • Stadt Schalkau
  • Diakoniewerk Sonneberg

Sie waren alle eingeladen.
Jeder hat ein Geschenk bekommen. 
Nach dem Programm hatten die Erzieher ganz viele Stationen für die Kinder vorbereitet.
Und der Förderverein hat eine große Tombola gemacht.
Das Kino in Sonneberg hat für die Kinder Popcorn spendiert.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer.

 

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.