Liebe Bürger und Bürgerinnen, 

das Jahr 2022 ist vorbei. 

Wieder hat es viel zu tun gegeben.
Ich möchte von Herzen allen Danke sagen.
Es gab viele schöne Momente.
Im Sommer wollten wir die Party von Antenne Thüringen gewinnen.
Alle 30 Sachen haben wir rangeschafft.
Aber bei der Schätzfrage haben wir falsch gelegen.
Darum hat Erlau die Party gewonnen.

Wir können stolz auf unser Städtchen und unsere Bürger sein.
Viele Bürger arbeiten in Vereinen mit.
Sie arbeiten ehrenamtlich neben ihrer normalen Arbeit.
Vor allem als Kamerad in der Feuerwehr ist man viel unterwegs.
Das ist eine große Belastung.
Dafür sage ich ganz herzlich Danke.

Auch die Unternehmer in der Stadt sollen ein Dankeschön bekommen.
Sie haben die letzten Jahre viel mitgemacht.
Trotzdem haben viele nicht aufgegeben.

Ich wünsche allen ein frohes und glückliches Jahr 2023

Ihre Bürgermeisterin Ute Hopf

Hier ist ein kleiner Jahresrückblick in Bildern

Es ist mir eine Ehre, Ihre Bürgermeisterin zu sein.

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.