Zum ersten Advent war in Schalkau Weihnachtsmarkt.
Nach 2 Jahren Pause hatten wir endlich wieder einen.
Am Sonnabend war um 17.00 Uhr ein Chorkonzert in der Kirche.
Der Chor „Canto und Piano“ aus Eisfeld war da.
Sie kennen Weihnachtslieder aus aller Welt.
Um 18.00 Uhr war die Eröffnung auf dem Marktplatz.
Das Schalkauer Christkind, der Weihnachtsmann und die Bürgermeisterin begrüßten die Gäste.
Dann konnte man gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern.
Viele Vereine haben weihnachtliche Leckereien und kleine Geschenkideen angeboten.
Es gab Glühwein, Schokofrüchte, Punsch, Bratwürste und noch viel mehr.
Da war für jeden etwas dabei.
So konnte man es sich bis abends gut gehen lassen.
Am Sonntag war um 13.00 Uhr die Eröffnung in der Kirche.
Danach war wieder Weihnachtsmarkt.
Rundherum bauten Händler ihre Buden auf.
Am Sonntag waren auch einige kleine Läden auf.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.