Schalkau hat einen neuen Wanderweg.
Vor ein paar Jahren war in Schalkau der Osterspaziergang vom MDR.
Die Stadt Schalkau hat mit dem MDR zusammen jetzt einen Wanderweg angelegt.
Der führt über zwei Wege vom Osterspaziergang.
Der Weg geht durch Schalkau in Richtung Grümpen.
Dann vorbei an der großen Brücke und in Richtung Theuern weiter.
Von dort kommt man zum Galgenberg und wieder in die Stadt.
Dann geht man über hoch zur Schaumburg.
Den Weg sind im Oktober 2021 viele Wanderer mit uns gegangen.
Ralf Kirchner aus Rauenstein hat uns auf dem Weg geführt und viel erklärt.
Am Galgenberg hat der Kulturbund Bratwürste und Brätel gebraten.
Am weg hoch zur Burg hat der Fritz aus Lauscha mit seinem Schifferklavier gespieltz.
Auf der Schaumburg hat der Schaumburgverein Kaffee und Kuchen gehabt.
Das Wetter war auch super.
Alle haben einen schönen Wandertag gehabt.

Hier ein kleiner Film zum Wandertag.

Erstellt von Sven Sasse (aka"flyingsven")

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.