Die Nacht vorm ersten Mai ist die Walpurgisnacht.
Man erzählt sich, dass in der Walpurgisnacht die Hexen unterwegs sind.
Wir haben uns gedacht, dass wir in der Walpurgisnacht eine Nachtwanderung zur Schaumburg machen.
Erst hat jeder geglaubt, das wird nichts, weil es regnet.
Aber der Regen hat rechtzeitig aufgehört.
Der Nachtwächter von Sonneberg hat uns vom Idaplatz aus hoch auf die Schaumburg geführt.
Obern auf der Burg gab es vom Schaumburgverein Bratwürsten und Getränke für uns.
Auch ein Lagerfeuer haben wir angezündet.
Die Kinder konnten Stockbrot ins Feuer halten.

 

Kontakt und Öffnungszeiten

Anschrift Markt 1    96528 Schalkau   Öffnungszeiten der Stadtverwaltung  
Telefon 036766 - 291 - 0   Montag und Mittwoch geschlossen
Fax 036766 - 291 - 26   Dienstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 15.00 Uhr
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Donnerstag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 18.00 Uhr
Facebook Stadt Schalkau   Freitag  9.00 – 12.00 Uhr

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.