Stadt Schalkau

- Die Bürgermeisterin -

 

Stellenausschreibung

 

In der Stadt Schalkau im Landkreis Sonneberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle 

der Kämmerin / des Kämmerers (m/w/d) 

in Vollzeit / Teilzeit neu zu besetzen. 

Zu Ihrem vielfältigen Tätigkeitsfeld gehören insbesondere folgende Aufgaben:

  • Leitung der Kämmerei, der Kasse / Vollstreckung und des Friedhofswesens
  • Vollzug und Überwachung des Haushaltsplanes, der Jahresrechnung, einschließlich der Finanz- und Investitionsplanung, Erstellung von Finanzberichten
  • Vorbereitung und Mitwirkung finanzieller Grundsatzentscheidungen
  • Jahresabschluss mit Berechnung der Jahresabschlussbuchungen
  • Steuerwesen (besonders nach § 2b UStG)
  • Umsetzung des Förderrechts- und Zuschusswesens
  • Haushaltsüberwachung und Haushaltsrechnung, Controlling und Statistik
  • Vermögenserfassung, Vermögens- und Schuldenverwaltung
  • fachliche Unterstützung der anderen Ämter der Stadtverwaltung und der Bürgermeisterin
  • Betriebskostenabrechnung für die städtischen Immobilien, Abrechnungserstellung für das Essens- und Platzgeld der kommunalen Kindertagesstätte

Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten. 

Unsere Anforderungen an Sie:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzen/Steuern oder vergleichbarer Abschluss im kaufmännischen Bereich, mit dem Interesse an einer berufsbegleitenden Weiterbildung
  • gerne auch eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (FL II) oder ein/e Beamter/Beamtin des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes (Dipl.-Verwaltungswirt/in, FH) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzverwaltung wäre wünschenswert
  • Eigeninitiative, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität sowie Freude an selbstständiger Arbeit
  • Bereitschaft an Sitzungen etc., auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten, teilzunehmen
  • fundierte Kenntnisse in der Elektronischen Datenverarbeitung (EDV)
  • Führerschein Klasse B von Vorteil 

Wir bieten Ihnen:

  • einen verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich
  • Vergütung und Leistungen nach dem TVöD-VKA
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • im Angestelltenverhältnis: eine Jahressonderzahlung und eine Leistungsprämie zur Anerkennung tatsächlich erbrachter Leistungen, eine zusätzliche Altersvorsorge
  • Unterstützung bei Wohnungssuche 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte 

bis spätestens zum 02. Februar 2024 

per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (nur als pdf-Datei) senden. Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen aber auch per Post zukommen lassen, senden Sie diese bitte an: Stadt Schalkau, Bürgermeisterin, Markt 1, 96528 Schalkau. Für weitere Fragen stehen Ihnen Frau Bürgermeisterin Hopf und Herr Rempel gerne zur Verfügung, Telefon: 036766 291-0. 

Bitte sehen Sie unbedingt von der Einsendung von Originalunterlagen ab. Die Bewerbungsunterlagen werden nach zwei Monaten datenschutzkonform vernichtet, sofern Sie nicht ausdrücklich eine Rücksendung der eingereichten Unterlagen wünschen. Wir weisen darauf hin, dass Kosten für das Bewerbungsverfahren nicht erstattet werden. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Stadt Schalkau die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß europäischer Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) erheben, verarbeiten und nutzen darf (Art. 13 DS-GVO). Bitte beachten Sie, dass Bewerbungsunterlagen, die per einfacher E-Mail als unverschlüsselte pdf-Datei übersandt werden, sind auf dem elektronischen Postweg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt. 

Schalkau, 2. Januar 2024 

Ute Hopf

Bürgermeisterin

 

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