Offener Tag in der Feuerwehr in Schalkau Unsere Jugendfeuerwehr
Kinderfest zum Weltkindertag
Ende September gab es bei der Feuerwehr in Schalkau ein Kinderfest.
Die Stadt hat für die Jugendfeuerwehr neue Jacke gekauft.
Die bekamen die Kinder beim Fest überreicht.
Ganz stolz holten sie ihre Jacken vorne ab.
Danach gab es für jedes Kind eine Bratwurst und ein Getränk umsonst.
Und Beate Meißner hatte für jedes Kind noch eine Eis.
Auch für die Mamas, Papas, Omas und Opas gab es Essen und Getränke.
Es war für alle ein schöner Tag.