Am 4. Mai ist der Namenstag vom heiligen Florian.
Er ist der Schutzpatron der Feuerwehr.
Sonst ist da immer ein Gottesdienst.
Die Schalkauer Feuerwehr hat da immer viele Gäste.
Die kommen aus der ganezen Umgebung.
Leider fällt das diesmal aus.
Wir wollen uns bei den Kameraden bedanken.
Die Feuewehr ist immer ganz schnell da.
Wenn es brennt oder ein Unfall passiert.
Unsere Feuerwehr kriegt auch bald einen neue Drehleiter.
Die alte Drehleiter braucht die Feuerwehr dann nicht mehr.
Wir wünschen den Kameraden alles Gute für die Einsätze dieses Jahr.
Wir wünschen Ihnen viel Kraft für die Aufgaben.


Bild vom Tag der offenen Tür 2019 bei der Schalkauer Feuerwehr

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.